Strategisches Management in der 5. Auflage erschienen

media_379.jpg State-of-the-Art der Unternehmensführung


Die fünfte, vollständig überarbeitete Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über neueste, für das strategische Management relevante theoretische Ansätze wird der Prozess des strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen

• Ermittlung strategischer Ziele,
• Strategische Analyse der Umwelt und der Unternehmung,
• Formulierung von Strategien und
• Umsetzung von Strategien

ausführlich beschrieben. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ökonomischer, wissensbasierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung neuester empirischer Ergebnisse der internationalen Strategieforschung.

„Auch die neueste Auflage des deutschen Standardlehrbuches zum Strategischen Management verbindet „klassische“ Aspekte der Strategielehre mit aktuellsten Entwicklungen und empirischen Befunden. Studenten, Praktiker und Wissenschaftler werden es mit Gewinn lesen“.
Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg
Universität Mannheim, Lehrstuhl für allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I

„Kernelement dieses Buches ist der Strategieprozess. Er wird in allen seinen Phasen unter Berücksichtigung neuester internationaler Forschungsergebnisse beschrieben. Besonderer Wert wird auf die Darstellung der hinter den Prozessphasen liegenden Instrumente gelegt. Dadurch wird es dem Praktiker erleichtert, den Strategieprozess in seinem Unternehmen zu managen und als kontinuierliche Aufgabe zu begreifen“.

Prof. Dr. Rolf Reppel
Mitglied des Vorstands, ThyssenKrupp Services AG

Aus dem Inhalt

Ermittlung strategischer Ziele,
Strategische Analyse der Umwelt und der Unternehmung,
Formulierung von Strategien und
Umsetzung von Strategien

Zielgruppe

Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Marketing
Praktiker mit Strategie- und Führungsverantwortung

Welge, Martin K. / Al-Laham, Andreas

Strategisches Management

Grundlagen - Prozess - Implementierung
5., vollst. überarb. Aufl. 2008. XXVIII, 1025 S. Geb.
ISBN: 978-3-8349-0313-6 - Sofort lieferbar


Ausführliche Titelinformationen unter:

http://www.gabler.de/index.php;do=show/sid=bdaf60aa1e197611757e654e75576d3d/site=g/book_id=11754